Über den Erlanger AnwaltsVerein

Der ErlangerAnwaltsVerein ist ein Zusammenschluss der in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt ansässigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Mit derzeit ca. 160 Mitgliedern ist der überwiegende Anteil der im Amtsgerichtsbezirk Erlangen zugelassenen Anwälte im Anwaltsverein vertreten. Die Zulassung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte erstreckt sich in Zivilsachen auf alle Amts-, Land- und Oberlandesgerichte, in Arbeitsrechtssachen auf alle Arbeitsgerichte, Landesarbeitsgerichte und das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt, in Strafsachen auf alle Amts-, Landgerichte - kleine und große Strafkammer, sowie Schwurgericht -, Oberlandesgerichte und den Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe, in Verwaltungssachen auf alle Verwaltungsgerichte, Oberverwaltungsgerichte und Verwaltungsgerichtshöfe, sowie das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) in Leipzig und das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) in Karlsruhe.

Die Rechtsform des Erlanger AnwaltsVereins ist die eines nicht eingetragenen Vereins. Er ist Mitglied im Deutschen AnwaltVerein und im Bayerischen Anwaltverband. Die rechtlichen Regelungen des Vereins ergeben sich aus der im Jahr 2015 beschlossenen Satzung.

Der derzeitige Vorstand des Vereins besteht aus:

Rechtsanwalt Dr. Mathias Trost
Nürnberger Straße 65

Rechtsanwalt Hannes Hörber
Heßdorfer Weg 1c

Rechtsanwältin Barbara Martelock
Stellvertretende Vorsitzende
Friedrich-List-Str. 3
 09131 / 973 767 0
 www.kanzleifrisch.de
Rechtsanwältin Grit Wiesend-Eidloth
Stellvertretende Vorsitzende
Straußstraße 4
91074 Herzogenaurach
 09132 / 83 52 77

Der ErlangerAnwaltsVerein eröffnet Ihnen auf dieser Homepage die Möglichkeit, sich einen für Ihr Rechtsproblem geeigneten Rechtsanwalt auszusuchen. Der Rubrik "Anwaltssuche" können Sie nicht nur Namen und Anschriften der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die Mitglieder des Anwaltsvereins sind, entnehmen, sondern auch Fachanwaltschaften und die Rechtsgebiete mit denen sie sich schwerpunktmäßig befassen, ohne allerdings hierauf beschränkt zu sein.

Wir weisen darauf hin, dass die diesbezüglichen Angaben in der Rubrik "Anwaltssuche" auf den eigenen Angaben der einzelnen Mitglieder beruhen und durch den ErlangerAnwaltsVerein nicht überprüft wurden. Eine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben kann und wird daher vom ErlangerAnwaltsVerein nicht übernommen.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.